Kleinkindergottesdienst

Ab 11.7. finden zu den Taufgottesdiensten (11.7., 1.8., 5.9.) und zur Konfirmation (18.7.) wieder Kleinkindergottesdienste bei uns statt. Zu allen anderen Gottesdiensten kann die Ostkapelle zum Wickeln, Stillen, Füttern, Spielen genutzt werden und der Gottesdienst über Lautsprecher mitverfolgt werden. Bitte achtet weiterhin darauf 1,5mAbstand einzuhalten und tragt ab 6 Jahren einen Mund-Nasen-Schutz, wenn 1,5m Abstand nicht möglich sind. Wir freuen uns auf euch!


Wo?
Am Ort des Gottesdienstes Wann?
Parallel zu den Gottesdiensten
Wer?
Kinder von 0-3 Jahren mit ihren Eltern Kontakt
Sarah Badstübner
0176/34 59 43 02
sarah.badstuebner@evlks.de

Zu Beginn unseres Treffens gibt es ein Eingangsritual mit Liedern und gemeinsamen Gestalten des Altars. Danach ist  Zeit zum Spielen und Austauschen. Einmal im Monat findet ein thematischer Kleinkindergottesdienst statt, der durch Bildmaterial, Figuren und andere Sinneseindrücke gestaltet wird. Bei gemeinsamen Familiengottesdiensten fällt die Betreuung aus oder die Eltern gehen selbst zum Betreuen ihrer Kinder in die Ostkapelle.


(Klein)KinderGottesdienst-Ritual

Das Ritual des (Klein)KinderGottesdienstes können Sie gern öfter schauen und durch eine Geschichte aus der Kinderbibel selbst ergänzen.