capella vocalis

Den Kammerchor unserer Gemeinde gibt es seit 1999. Er ging aus den beiden Projektensembles cantus firmus und Leipziger Doppelquartett, ebenfalls schon unter der Leitung und gegründet von Veit-Stephan Budig, hervor.

Derzeit treffen sich nach einem Probenplan ca. alle 14 Tage, meist montags, die 20 Sängerinnen und Sänger zu intensiven Proben in unserem Gemeindehaus.

Gesungen wird anspruchsvolle A-Cappella-Literatur vom Mittelalter bis zur Moderne. Zu hören ist unser Kammerchor in Konzerten und Gottesdiensten unserer Gemeinde, sowie in den Motetten der Thomaskirche, zum Leipziger Bachfest und verschiedenen Kirchen Mitteldeutschlands.

Derzeit sucht der Chor besonders einen 1. Sopran, 2 Altistinnen und einen Tenor.

Bei Lust und Interesse melden Sie sich bitte bei Kantor Veit-Stephan Budig und vereinbaren einen Termin mit ihm.