Kinderfreizeiten 2021

In diesem Jahr werden, statt einer, verschiedene Kinderfreizeiten vom Kirchenbezirk Leipzig angeboten. Über die Internetseite Kirche mit Kindern Leipzig sind alle Angebote für Kinderfreizeiten in den Sommerferien 2021 zu finden. Ebenso erfolgt hierüber die Anmeldung. Der Start der Anmeldungen wird voraussichtlich im Mai erfolgen und hier bekannt geben.

Wo?
Leipzig und UmgebungWann?
Sommerferien 2021
Wer?
Kinder von 8-13 JahrenKontakt
Désirée Tischendorf
mail
 

Eine der Freizeiten ist z. B. speziell für Mädchen gemacht:

„Königin Ester – Mut tut gut!

Wir tauchen ab in eine lang vergangene Zeit, in der Frauen und Mädchen noch wenig selbst bestimmen und tun konnten. Aber gerade dort finden wir ein besondere Frau, die mit ihrem Mut ihre Welt sehr verändert hat. Was können wir uns von dieser besonderen Frau abschauen? Das wollen wir gemeinsam entdecken mit Spielen, Geschichten, Ausflügen, gemeinsamen Aktionen und natürlich mit viel Draußensein in grüner Umgebung und am Lagerfeuer.  

Wann: 8.-12. August 2021

Wo:  Rüstzeitheim Schmannewitz, in Dahlen

Wer: für Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren

Leitung: Gemeindepädagoninnen Désirée Tischendorf (Michaelis-Friedens-und Sophienkirchgemeinde) und Theres Reichenbach (Dreifaltigkeitskirchgemeinde)

Natürlich finden die angebotenen Veranstaltungen unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Hygiene- und Handlungsvorschriften der Corona-Schutzverordnung statt.