Glaubenskur(s)

Wo?
Gemeindehaus, Kirchplatz 9 Wann?
s.u.
Wer?
ein Angebot für Christen wie für interessierte Nicht-Christen, insbesondere diejenigen, die sich taufen lassen möchten Kontakt
Pfrn. Maria Bartels
maria.bartels@evlks.de

Ich glaube an Gott … und so weiter

Beginnend mit dem 31. August, soll es im Spätsommer wieder einen Glaubenskurs geben, zu dem hiermit Taufinteressierte und diejenigen, die sich ihres Glaubens vergewissern wollen, herzlich eingeladen sind. Wir wollen uns an sechs aufeinander folgenden Montagen jeweils 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde treffen und Glaubensaussagen hinterfragen:

Was meinen wir, wenn wir von Gottes Unverfügbarkeit sprechen? Wie können wir uns Gott vorstellen, obwohl wir uns doch kein Bildnis machen sollen? Was feiern wir zu Pfingsten oder an den anderen kirchlichen Feiertagen?

Es müssen nicht zwingend alle Abende besucht werden, und wir können natürlich gruppenintern über die Verlegung einzelner Termine sprechen.

Pfarrerin Maria Bartels