Singkreis

Seit der Gemeindefusion von Friedens und Michaeliskirchgemeinde im Jahr 1999 treffen sich jeden Dienstag um 19.30 zwanzig fröhliche Menschen zum gemeinsamen Singen im sogen. Unterrichtsraum, Nordplatz 4.

Die Hürde des Anspruchs ist hier mit einfachen 3 und 4stg. Sätzen bewusst niedrig gehalten. Kanons und Lieder zum Kirchenjahr, aber auch Volkslieder, Gospelsongs und neue Kirchenlieder stehen auf dem Programm.

Es ist ein Angebot an Alle, die lange nicht mehr im Chor gesungen haben, die Neueinsteiger sind und die sich die großen Oratorien (noch) nicht zutrauen.

Jede und jeder kann ohne Voranmeldung zum „Schnuppern“ vorbei kommen.

Schon zu einer Tradition haben sich die Sommer und Weihnachtsauftritte im Seniorenheim Palais Balzac entwickelt. Der Singkreis ist aber auch mehrmals im Jahr (manchmal gemeinsam mit Mitgliedern der Friedenskantorei) in unseren Gottesdiensten zu hören. Natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein zum Sommerfest und zur Weihnachtsfeier nicht zu kurz.