Kindertagesstätte Elsbethstift

Herzlich Willkommen im Elsbethstift – eine der ältesten Kindertagesstätten mit modernen Inhalten…!

Kindergarten Elsbethstift

Die Kindertagesstätte Elsbethstift blickt auf eine 155-jährige Geschichte zurück. Sie befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus in Leipzig Gohlis, welches im Jahr 1882 erbaut wurde. Die Kindertagestätte wurde 1994-1995 komplett saniert und verfügt über einen großen Garten mit teilweise altem Baumbestand. Dort finden die Kinder einen naturnahen Spielraum.

Unsere evangelische Kindertagesstätte befindet sich in Trägerschaft einer kirchlichen Stiftung, welche durch den Stiftsvorstand geführt wird. Ein Pfarrer der Michaelis- Friedenskirchgemeinde ist satzungsgemäß der Stiftsvorstandvorsitzende.

In unserer integrativen Einrichtung gibt es insgesamt 6 Gruppen. Im Elsbethstift können bis zu 90 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, davon bis zu 6 Integrationskinder, aufgenommen werden.

Neugierig geworden? Dann einfach weiter klicken…!
www.elsbethstift.de oder Flyer Elsbethstift

Träger:
Ev.-Luth. Vereinigtes Theresia- und Elsbethstift
Kirchplatz 9
04155 Leipzig

Kontakt:
Ev.-Luth. Kindertagesstätte Elsbethstift
Elsbethstraße 38 · 04155 Leipzig
Tel.: 0341 – 5 90 02 13 · Fax: 0341 – 5 83 23 67

www.elsbethstift.de
kita.leipzig_elsbethstift@evlks.de

Sprechzeiten der Leiterin
Di. 8:30–17:00 Uhr

Öffnungszeiten der Kita:
Mo.–Fr. 6:30–17:00 Uhr