capella vocalis

Wo?
Gemeindehaus, Kirchplatz 9 Wann?
Montags, 20.00 Uhr
Wer?
Gute Sängerinnen und Sänger, mit Erfahrung im singen anspruchsvoller Literatur Kontakt
Kantor Veit-Stephan Budig, 0341/331856, veit-stephan.budig@evlks.de

Den Kammerchor unserer Gemeinde gibt es seit 1999. Er ging aus den beiden Projektensembles cantus firmus und Leipziger Doppelquartett, ebenfalls schon unter der Leitung und gegründet von Veit-Stephan Budig, hervor.

Gesungen wird anspruchsvolle A-Cappella-Literatur vom Mittelalter bis zur Moderne. Zu hören ist unser Kammerchor in Konzerten und Gottesdiensten unserer Gemeinde, sowie in den Motetten der Thomaskirche, zum Leipziger Bachfest und verschiedenen Kirchen Mitteldeutschlands.

Derzeit sucht der Chor besonders 2 Altistinnen und einen Tenor. und einen 2 Bass.

Bei Lust und Interesse melden Sie sich bitte bei Kantor Veit-Stephan Budig und vereinbaren einen Termin mit ihm.